Team

Wir stellen uns vor!

 

Team

 

Dort, wo der kleine Wald beginnt und sich der Schwanenteich versteckt, gleich in der Nähe des langen Kanals, da steht ein Haus. Es strahlt in Orange und Gelb und jeden Tag dringen Gesang und Lachen aus den vielen Fenstern nach draußen. Hier arbeiten 12 aufgeweckte ErzieherInnen und drei sehr geschickte Hausgeister, die sich täglich um sämtliche Bedürfnisse ihrer kleinen Schützlinge kümmern.

 

Da gibt es kleine Igel, fliegende Glühwürmchen, neugierige Käfer, spannungsgeladende Springfrösche und wissbegierige Grashüpfer und viele andere lustige Gefährten, die hier aufwachsen dürfen und auf ihr Leben in der großen, weiten Welt vorbereitet werden.

 

Schnell vergehen hier die Jahre und irgendwann müssen die kleinen Gesellen das kuschlige Nest verlassen, um auszuziehen und sich einen Platz im Lindenbäumchen zu suchen. Was sie mitnehmen dürfen ist ein riesengroßer Schatz!

 

Die schönsten Erinnerungen gemeinsamer Erlebnisse, ein großes Paket an Wissen, Können und positiv gemachter Erfahrungen – und das Wertvollste: den besten Freund im Gepäck. So können sie guten Mutes das Abenteuer Schule auf sich nehmen und wir ErzieherInnen und Hausgeister verabschieden uns traurig von allen, die uns Lindenspatzen verlassen. Umso mehr freuen wir uns über den einen oder anderen, der uns auch nach der Schule noch besuchen kommt.

 

Einfach märchenhaft...