Telefon: (033609) 777| E-Mail:

 

 

(033609) 777
Link verschicken   Drucken
 

 

Waschbären

Gruppenbild Waschbären

 

Wir Waschbären sind zwölf Kinder im Alter von 3 bis 4 Jahren und werden von unserer Erzieherin Claudia mit Spiel, Spaß und Spannung durch den Tag begleitet. Unsere Ideen, Interessen und Wünsche werden aufgegriffen und in den Tagesablauf integriert.

 

Ein wichtiger Schritt auf unserem Weg zur Selbständigkeit ist, sich mittels Sprache zu verständigen und andere zu verstehen. Daher ist eines unserer großen Ziele für dieses Jahr der Erwerb sprachlicher Kompetenz. Dazu lernen wir unsere Bedürfnisse und Wünsche zu äußern; fähig zu sein, uns in verschiedenen Situationen zu artikulieren, Fragen zu stellen und Antworten zu geben. Schließlich sind wir in der Lage, in vollständigen Sätzen unsere Bedürfnisse zu äußern.

 

Außerdem arbeiten wir ständig an unserer sozialen Kompetenz. Das soziale Miteinander und die dazugehörigen Regeln werden dabei vorwiegend in den Alltagssituationen geübt und entwickelt. Das erfordert von uns das Einhalten dieser von uns vorgegebenen Regeln und das Zurückstellen unmittelbarer Bedürfnisbefriedigung. Aus ICH wird ein WIR!

 

Unsere Spielküche
Unsere Kuschelecke
Unser Gruppenraum

logo

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25.11.2019
 
29.11.2019 - 15:00 Uhr
 
02.12.2019 - 09:00 Uhr