Telefon: (033609) 777| E-Mail:

 

 

(033609) 777
Link verschicken   Drucken
 

 

Feldmäuse

Gruppenbild Feldmäuse

 

 

Wir Feldmäuse sind 14 Kinder im Alter von 5 Jahren und verbringen unsere Kindergarten-Zeit mit unserer Erzieherin Nicole.

 

Gerne spielen wir miteinander und lernen dabei ein kooperatives und kompromissbereites Miteinander, getreu nach dem Motto „Wir sind Freunde“. Dazu nutzen wir unseren Gruppenraum, aber auch den Spiel- und Ballplatz, sowie den Wald. Wir sind sehr kommunikativ und entwickeln dabei unsere Sprechfertigkeiten, den Wortschatz, das zusammenhängende und grammatisch richtige Sprechen weiter. Unsere mathematischen und naturwissenschaftlichen Fähigkeiten werden beim Experimentieren, Beobachten, Vergleichen, Sortieren und Zählen gefestigt.

 

Die Umgebung und Natur erleben wir auf unseren Spaziergängen durch unser Dorf, in den Wald und zum Kanal. Die Freude am Musizieren erleben wir beim Singen und Gestalten von alten und neuen Liedern. Beim kreativen Gestalten lassen wir unserer Phantasie freien Lauf und trainieren dabei die Stifthaltung beim Malen und Zeichnen, die Handhabung der Schere beim Schneiden und das Anordnen beim Kleben. Dabei lernen wir eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten und Materialien kennen. Wir bewegen uns gerne und schulen dabei die Bewegungsfertigkeiten, sowie Kraft und Ausdauer. Unser Projekt „Ich bin Ich“ bietet jeder Feldmaus die Möglichkeit, ihre eigene, ganz persönliche „Ich-Woche“ zu gestalten.

 

Unser Gruppenraum
Unser Essplatz
Unsere Kunstwerke

logo

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25.11.2019
 
29.11.2019 - 15:00 Uhr
 
02.12.2019 - 09:00 Uhr